Haus mit 3 Stockwerten - welche lösung ist die beste?

• Hallo Leute.

Wir wohnen in einem 3 stöckigen haus.
    Jedes Stockwerk besitzt einen telefonanschluss (normale buchse)
    Wir wollen nun folgendes:

A) In jedem stockwerk ein telefon
    B) Das stockwerk dass als erstes abhebt spricht auch, die anderen hören nichts.
    C) Man sollte den anrufer an ein anderes stockwerk verbinden können (also zb. anrufer will mit stockwerk 3 sprechen, es hebt aber stockwerk 1 ab, und verbindet in stock 3)
    D) Untereinander (also zb Stockwerk 1 redet mit stockwerk 2) reden muss, kann aber gerne sein.

Ich will keine schnurlos DECT lösung, wntweder mit normalen schnurtelefonen oder analogen schnurlostelefonen.

Bin bin euch für jede hilfe sehr dankbar :)

Grüsse

• Analog TK Anlage

Da hilft eine kleine Analoganlage, die dort montiert werden sollte, wo die Dosen der Stockwerke sowieso zusammen zum Übergabepunkt der T-Com (Keller) enden. Die Anschlüsse dann einfach an die Analogports der TK Anlage klemmen und das wars.

• Danke erstmal, aber könntest du das nochmal genauer erklären bitte?
    Kenne mich da absolut null aus was festnetz geräte und anlagen angeht.
    Bitte wirklich mal trottelsicher :)

Wieviel muss ich denn dann alles in allem zirka an geld einplanen?

• wenn Du willst, gar nix.

Suche Dir einen Siemens-Laden in der Nähe, die stellen Dir eine analoge Telefonanlage gegen eine monatliche Gebühr kostenfrei (war zumindest mal so). Die richten das auch alles ein.

Weiterverbunden wird dann über die R-Taste.

Im Prinzip tut es aber auch jeder beliebige A/B-Wandler mit der gewünschten Anzahl von Ports, da ich bei einer solchen Problematik eh auf ISDN orientieren würde.

Das gibt weniger Spannungen im Haus.

Orest

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    wenn Du willst, gar nix.
    Suche Dir einen Siemens-Laden in der Nähe, die stellen Dir eine analoge Telefonanlage gegen eine monatliche Gebühr kostenfrei (war zumindest mal so). Die richten das auch alles ein.
    Weiterverbunden wird dann über die R-Taste.
    Im Prinzip tut es aber auch jeder beliebige A/B-Wandler mit der gewünschten Anzahl von Ports, da ich bei einer solchen Problematik eh auf ISDN orientieren würde.

...das waren doch die günstigen 10-Jahres-Verträge :rolleyes: Ist IMHO eher ein Negativ-Tip. Das rechnet sich höchstens bei Firmen die im Moment handeln müssen aber nicht wirklich das Geld zur Investition haben. Für Privatpersonen eher uninteressant. Ich habe gerade letzte Woche noch für einen Kunden ein "günstiges" Miettelefon bei der DTAG gekündigt. Er hat seit 1975 ca. 1,- € (bzw. "früher" dementsprechend viele DM) monatlich gezahlt ... somit hat Ihn das Telefon gut 300,- € gekostet ! SCHNÄPPCHEN ! :top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Naja wir wohnen hier in österreich, in wien.
    Ich möchte im idealfall eine möglichst billige und unkomplizierte lösung finden.
    Ich will auch nicht wirklich technicker holen.

Also was wäre da möglich, es muss doch ne möglichkeit geben drei telefonanschlüsse die miteinander verbunden sind so herzurichten.
    Also was bräuchte man an hardware, was an wissen, was an vorraussetzungen?

Danke euch !!

• Such doch einfach mal bei ebay nach Analog TK Anlage oder bei Google o.ä. Bedenke aber, dass in Österreich andere Netzvoraussetzungen gelten können, als hier in Deutschland.

• Ja wie gesagt ich habe keine ahnung, also weiss ich auch nix con netzstandarts oder sowas.
    Bräuchte halt echtmal hilfe wie für einen trottel ;)

• Bist du schon einmal vor Ort in einem Shop eines Netzbetreibers gewesen und hast Dir erklären lassen was Du zur Lösung der Aufgabe benörigst ? Beratung durch kompetente Mitarbeiter(innen) kostet da ja zum Glück nichts. Die dürften sich mit den Netzstandards besser auskennen ... Wenn Du uns dann die Empfehlung der Damen und Herren schreibst können wir vielleicht noch mehr für Dich tun ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Najsa ich wollte mal wissen was für ein preis da bei einer supereinfachen lösung rauskommt.
    Ich weiss ja nicht obs 1 000€ oder nur 100 kostet ... weil wenns teuer is kann ichs mir gleich sparen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!