Ebayproblem: jetzt hats mich auch erwischt.

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Habe gerade eben mit seiner Mutter telefoniert, und ne halbe Stunde später klingelt es an der Tür, und der Postbote drückt mir das DVD Paket in die Hand :D

Dann kann das Telefonat aber ursächlich nichts mit der erfolgten Rücksendung zu tun haben, oder sollte die Post so schnell geworden sein?

Ich würde aber, wenn der Verkäufer nicht volljährig ist, auf jeden Fall bei eBay nachfragen, ob die nichts machen können. Sonst zieht der diese Nummer noch öfters durch...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Dann kann das Telefonat aber ursächlich nichts mit der erfolgten Rücksendung zu tun haben, oder sollte die Post so schnell geworden sein?

Ich würde aber, wenn der Verkäufer nicht volljährig ist, auf jeden Fall bei eBay nachfragen, ob die nichts machen können. Sonst zieht der diese Nummer noch öfters durch...

Nein, natürlich nicht. :D

Gestern bekam ich Bescheid von einem der beiden anderen Käufern von ihm, dass sie bei ihm angerufen hat. Daher hatte ich auch die Nummer. Und als ich anrief, meinte die Mutter, dass sie gestern 2 Pakete zur Post gebracht hat. Eben meins (was sie aber nicht mehr wusste), und dass von der anderen.

Ob der Verkäufer Volljährig ist, hab ich keine Ahnung. Es hiess, er wäre bei der Arbeit. Aber das sagt ja nichts über das Alter aus. Ich weiss noch nicht, was ich jetzt weiter unternehmen werde. Erstmal freu ich mich, dass die Ware da ist ;)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• eBay Wichtig !!!!!!!!!!

Ich habe bei ebay einen Artikel ersteigert und habe natürlich das Geld gleich überwießen !
    Die ware habe ich bis jetzt nicht erhalten, an eBay habe ich mich auch schon beschwert !

Die können leider nichts machen !

Den Verkäufer habe ich mehrere Mails geschrieben, er antwortet nicht !

Anrufen habe ich auch schon versucht, nimmt keiner den Hörer ab !

Was soll ich nun machen ?

Wie komme ich an die ware oder an das Geld wieder ran ?

Hat einer vielleicht einen Tipp ?:confused:

• Zur Info:

makom
    Ich habe den Thread von Dir mal hier als Posting angefügt. Es gibt hier schon genug Ebay Threads, so bleibt wenigstens alles etwas Übersichtlich.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Nur noch ganz kurz ein Wort zum Mahnbescheid:

Wenn es wie in den hier gelagerten Fällen darum geht die Lieferung bestellter Ware durchzusetzen ist ein Mahnbescheid natürlich Unsinn!

Ein solcher ist nur zulässig für Geldforderungen!

Ihr könnt allenfalls vom Vertrag zurücktreten und ggf. Schadensersatz statt der Leistung verlangen.

Die damit geschuldeten Geldleistungen liessen sich dann per Mahnbescheid durchsetzen.

Zu dieser Vorgehensweise empfehle ich allerdings die Konsultation eines Anwalts (auch wenns keine grosse Sache ist).

gruss,

Jimbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!