gerichtsTV

• Ja, damals gab es noch das "Verkehrsgericht" in Spielfilmlänge im ZDF.
    M.E. die einzig wirklich realistische Gerichtsshow, die es je gegeben hat. Ist glaube ich zwischenzeitlich mit einer Länge von 45 min. nochmal aufgelegt worden, damit war dann aber auch der Realismus hin.

Gruß, lmn

• chico: Dann ließ halt einfach nochmal mein Posting oben... ;)

Die Fälle bei Streit um 3 sind realen, z.T. sogar öffentlich bekannten Fällen entlehnt. Z.B. wurde bei Streit um 3 die Sache mit dem Richter, der gegen eine Laterne am gegenüberliegenden Haus geklagt hatte, nachverhandelt. Oder die Sache mit dem Passat bei ebay für 26 kDM. Es gibt sie also noch, die guten und realistischen Gerichtsshows. Man muß halt nur auf der FB die Tasten mit den Öffentlich/Rechtlichen finden... ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nee also mein Opa hat ja gemeint die Fälle wären orig.
    mit den selben Personen etc. so abgelaufen *grins*
    Naja musste ihn dann mal ein wenig aufklären.
    Ich finde diese Sendungen nur Quatsch dafür
    schau ich Anime *g*
    ciao
    Benny

o2 can't do

• Also ich gucke mir die Serien ab un zu mal an. Da eh nix besseres kommt zu der Zeit, finde ich das keine schlechte Alternative.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• naja ich habe es anfangs auch immer gerne geschaut. war halt neu und was anderes, aber mittlerweile ist es irgendwie langweilig geworden. schade finde ich aber das die sender jetzt immer unrealistischere fälle erfinden, damit wieder mehr zuschauer zuschauen. vorallem wirkt sich das auf das verhalten des staatsanwaltes und des verteidigers aus. also die schreien sich neuerdings immer so an und versuchen den anderen schlecht zu machen, ist das im realen gericht auch so oder bleibt man da ganz sachlich ?
    alles in allem haben die gerichtsshows langsam sehenswert verloren, wir brauchen was neues :D

• Hallo YKC,

ich finde diesen Sendungen nicht so prall. Ab und zu wenn nichts besseres im TV kommt schaue ich sie mir auch mal an. Leider sind die Themen ja nicht real sondern frei erfunden. Das macht die ganze Sache auch nicht gerade spannend.

Ich schaue mir lieber Soaps an. Da habe ich irgendwie mehr von.

Gruß
    Ralf

• Also wenn ich von meiner Juristerei nicht genug bekommen kann, dann schaue ich schon mal ganz gern rein (wie jetzt zum Beispiel). Meistens fehlt mir aber die Zeit dazu.

Grundsätzlich haben die Fälle mehr Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit, als man denkt. In der Realität ist aber bei weitem nicht so viel Streit zwischen Anwalt und Staatsanwalt. Und was das Publikum in nichtöffentlichen Sitzungen des Jugendgerichts zu suchen hat ist mir immer noch ein Rätsel :rolleyes:

Streit um Drei ist wohl die "seriöseste" Gerichtssendung im Moment.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: gerichtsTV

Zitat

Original geschrieben von YKC
    salesch, jugendgericht etc.

schaut das jemand von euch noch?..

Alle Zusammen der größte Quatsch. Wenn soetwas kommt wird Umgeschaltet. Da geht einem nur unnütz der Hut hoch. So ein Käse.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    ...fr. salesch ist ja nach wie vor richterin die in hamburg angestellt ist (beamtenverhältnis) und sich halt freistellen lassen hat.
    sie sucht die fälle selber aus...

... und HK ist unabhängig. :D

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet: ich finde es manchmal sehenswert und interresant was sich in unserem staat so alles tut. (bezüglich der verurteilungen) ;) ...

...ich hoffe sehr Du hast noch andere Informationsquellen! So schlimm stehts mit Deutschland noch nicht !

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    ...also die schreien sich neuerdings immer so an und versuchen den anderen schlecht zu machen, ist das im realen gericht auch so oder bleibt man da ganz sachlich ? ...

Geht doch einfach mal ins Gericht und schau Dir ein paar Verhandlungen an, that's real live, aber sei nicht zu enttäuscht....

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Halte das auch für riesig überzogenes von den Sendern. Hab das ein zweimal im Hintergrund laufen gehabt. Und die spielen teilweise auch noch richtig schlecht. Naja, wers sehen will.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!