Handy Rückgabe

  • Hi,
    ich bin gerade schon beinahe im Bett, daher mal nur eine kurze Info, die Dir weiterhelfen kann. Die Aussage beziehst Dich auf §440 BGB: Nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages möglich.


    Am besten aber noch mal selber nachlesen, da ich vielleicht auch etwas vergessen haben könnte (bin einfach zu müde, um noch richtig denken zu können ;) )

  • Das ist glaube ich das, was ich auch gemeint habe, man kann dann sein Geld bekommen, oder sein Handy gegen ein neues tauschen..


    Danke soweit, wenn jemand noch etwas dazu weiß, wäre es nett, wenn er oder sie es hier schreibt.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Wandlung bedeutet: Es wird der "alte" Zustand wieder hergestellt.
    Der Händler bekommt das Handy, Du bekommst das Geld.
    Auf einen Tausch musst Du dich nicht einlassen.


    Gruß
    Tommy

  • Vielen Dank ich hab das gestern nochmal nachgelesen, ihr seid echt eine top Community...
    Ich werde das jetzt in Angriff nehmen

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Bevor Du jetzt losstürzt: Wann war das Gerät denn das 1. Mal in der Reparatur?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Im Mai, dann im Juni, jetzt hatte ich viel zu tun und konnte mich nicht darum kümmern, da die mir auch nie ein Ersatz Handy geben, bin ich dann für die Reperatur-
    Zeit nicht oder nur schlecht erreichbar...

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • mofarapper, wenn Du uns die Modellnummer verrätst, könnten wir Dir vielleicht auch in der (Ur-) Sache helfen, oder wir empfehlen dann direkt LG ohne Media Markt anzusteuern, oder wir empfehlen Dir weiter zu Deinem Media Markt zu laufen – anstatt hier um eine Rechtsberatung zu bitten.

  • Die Ursache interessiert mich mittlerweile nicht mehr, da ich es nicht okay finde, wenn ein 400 € Handy, das nicht mal ein Opensource Betriebssystem hat, bei minimaler Nutzung so rumspinnt...


    Ich hab es hingebracht und der Mitarbeiter hat direkt von einer wandlung gesprochen, meinte allerdings er weiß nicht, welche Chancen ich damit habe.


    Er hat es jetzt mit Fehlerbeschreibung, Schilderung der Sachlage und Kopien an den Distributor gesendet.


    Wenn das alles nichts bringt, dann wenn ich mich persönlich an LG.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


    Habe diesen Thread ausgewählt, weil allein schon die Überschrift sehr passend zu meinem Anliegen ist.

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