Akkuprobs mit S55

• Hallo,

ich habe leider Probleme mit dem S55 Akku.

Der Saft geht recht schnell weg. Nun würde ich gerne einen Akku mit mehr Kapazität kaufen.

Auf Ebay werden ja ohne Ende angeboten, aber ich weiss leider nicht, auf was ich da achten muss, damit ich einen leistungsstarken Akku kaufe.

Welche Daten sind wichtig und wie hoch müssen diese sein. Ich weiss nicht mal, was mein Akku leistet und von was das abhängt.

Gruss

• der akku vom S55 leistet IIRC 640 mAH (milliamperestunden), was auch vergleichsweise nicht gerade viel ist.
    bei ebay gibts akkus mit bis zu 1000 mAH, allerdings handelt es sich dabei sehr selten um originalware, was zu problemen führen kann, soll heißen, der akku verträgt sich von der spannung her nicht richtig mit dem handy oder die größe ist nicht passgenau, wodurch der akkudeckel nicht richtig zu geht.
    prinzipiell kann man es zwar mal mit einem billigakku probieren, generell würde ich aber eher zu einem originalakku raten. selbige gibts bei ebay ab und an auch mal relativ günstig, ansonsten mal bei einschlägigen shops wie handyzubehör.de oder cs-online.de vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!