[SL55] Adressbuch nach leerem Akku weg; Kundendiensthotline ratlos!

  • Tach


    Am Wochenende war mein Akku vom SL55 leer. Dummerweise war mein Ladekabel daheim und so lag es das ganze WE leer in meiner Jacke.
    Heute morgen hab ich es dann ans Ladegerät gehängt und ca. 2 Stunden geladen.
    Nach dem einschalten war mein komplettes Adressbuch leer.
    Komischerweise waren im Adressbuch Ordner noch alle .adr Dateien und eine neue .lock Datei.


    Diese .lock konnte ich weder löschen noch sonstwie verändern. Sie war einfach da!
    Ein Anruf bei der 0190745826 Hotline brachte außer einem warmen Ohr nichts.
    Die Mitarbeiterin konnte mir noch nicht einmal erklären, was da auf dem Handy passiert war, geschweige was diese .lock Datei da macht.
    Der einzige Vorschlag von ihr war: "Formatieren sie ihr Handy mal."
    Toller Vorschlag! :top:


    Momentan spiel ich grad das neue Update drauf. Mal schauen, vielleicht kommt dann mein Adressbuch wieder.


    Ansonsten formatier ich das Teil hat doch und spiel mein Backup wieder drauf. Ich hab den Adressbuch Ordner mal auf den PC kopiert und die .lock da manuell entfernt.
    Ich hoffe, das funktioniert und meine Adressen sind wieder da...


    doobie

  • Re: [SL55] Adressbuch nach leerem Akku weg; Kundendiensthotline ratlos!


    Zitat

    Original geschrieben von doobie
    Ansonsten formatier ich das Teil hat doch und spiel mein Backup wieder drauf. Ich hab den Adressbuch Ordner mal auf den PC kopiert und die .lock da manuell entfernt.
    Ich hoffe, das funktioniert und meine Adressen sind wieder da...



    Na ob das funzt... Ich denke, dass Deine .adr-Dateien sozusagen leer sind. Es sei denn, Du meinst vor dem Breakdown gesicherte Files. Die lock-Datei ist übrigens immer da, auch bei funktionierendem Adressbuch! Ohne läuft glaube ich gar nix.
    Mit dem Einspielen der adr.Dateien gibt es übrigens leichte Schwierigkeiten, das auch nach einme Formatieren wieder wlche da sind, die sich nur sehr schlecht überschreiben lassen. Im USP-Forum gibt es da einen Tip, was man umbenennen muss usw.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Halt mal die große der adr-Dateien vergleichen, obs Adressbuch leer ist oder net.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Das find ich ja klasse :top:
    Ihr wißt besser Bescheid als die Nasen von Siemens. Die hatten von der .lock noch nie was gehört :D


    Also, das Adressbuch war komplett leer. Ich hab jetzt die Software geupdated und bau mein Adressbuch wieder auf :(


    Danke an euch.


    doobie

  • Zitat

    Original geschrieben von doobie
    Das find ich ja klasse :top:
    Ihr wißt besser Bescheid als die Nasen von Siemens. Die hatten von der .lock noch nie was gehört :D


    Wir kämpfen auch täglich mit dem Sch... ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!