Callya: 0800 nicht kostenlos?

• Hallo!
    Komischerweise kann ich mich per Handy neuerdings bei einem Internetprovider mit 0800er Vorwahl einwählen (Rechung von 1,9Cent geht dann ans Büro - zumindest ist es beim Festnetz so. Zwar teurer als Freenet etc aber dafür kann mans in der Firma absetzen). Warum bucht Vodafone denn trotzdem ca. 50 Cent für die Minute von der Karte ab??
    Früher kam immer die Meldung, daß diese Nummer aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre. Hab das ganze jetzt auch mit einem Vodafone Vertrag getestet, jedoch wird unter online ja nur ein allgemeiner Punkt Datenverbindung geführt wo auch SMS etc drin sind.

Aber ich denke es wird auch per Vertrag abgerechnet, oder?

Ansonsten wäre es ja eine billige Möglichkeit bei dem kleinen Regionalprovider

bye Thorsten

• Sprachverbindungen zu 0800 Rufnummern sind sowohl bei CallYa als auch Vodafoneverträgen kostenlos, aber da Vodafone jetzt auch Datenverbindungen unterscheiden kann, machen sie es anscheinend auch. Ob das von der RegTP aus okay ist, weis ich nicht, eigentlich müssen 0800 Rufnummern ja kostenlos sein.

• Wie Du schon sagst, dürfte die Datenverbindung der Grund für den Aufpreis sein. Beim Vertrag ist das normalerweise auch nicht anders...

EDIT: Zu spät, zu spät... :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• poste doch mal die Einwahlnummer. 0800 für mehr als für lau halt ich für nen Gerücht. Die 0800er sind kostenlos und da wird nicht zwischen Daten und Sprachverbindung unterschieden.

• Auch dei Swisscom kassiert für einen 0800er Anruf von der Prepaid Karte (NatelEasy).
    ...denn sie wissen schon, was sie tun...!

Snt

• Die schreiben das aber auch so in Ihrern Tarifinformationen.

Ich bestreite, dass man für 0800 in Deutschland bei Mobilfunk zur Kasse gebeten wird.

• Ich kann mich nur noch grau daran erinnern das Vodafone vor gut 1 1/2 Jahren angefangen hat 00800 Gespräche zu berechnen.. Fakt ist aber das 0800 Gespräche in Deutschland kostenlos sind (dies gilt auch für datenverbindungen;wurde von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation auch so vorgeschrieben)

Bei 0800 Gesrächen entstehen lediglich dem ANGERUFENEN(!) kosten.

Gruß
    Maddi

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    poste doch mal die Einwahlnummer. 0800 für mehr als für lau halt ich für nen Gerücht. Die 0800er sind kostenlos und da wird nicht zwischen Daten und Sprachverbindung unterschieden.

Einwahlnummer ist 0800-9988989 beim http://www.nordwest.net/ - natürlich muss man sich dort anmelden und bekommst dann auch ne Rechnung drüber. Das würde ich bzw. unsere Firma ja auch alles zahlen - 1,9Ct ist im Vergleich zu Freenet natürlich teuer (dafür Sekundengenau - wenn man nur mal Mails holt) aber die Mobilfunktarife sind afaik alle teurer!

bye Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!