ZitatOriginal geschrieben von ronmolchi
Hilfe ich bin süchtig nach was was ich net hab :p
Mit diesem Geisteszustand bist Du hier genau richtig... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ronmolchi
Hilfe ich bin süchtig nach was was ich net hab :p
Mit diesem Geisteszustand bist Du hier genau richtig... :top:
oki schönen abend noch und danke für die sehr kompetente Beratung :top:
mfg Ron
mach ich was falsch???
ich habe mir das ding nagelneu für ca. 285 € gekauft. bei mediamarkt.
ich versteh nicht wieso (bei ebay) manche für gebrauchte mehr ausgeben.
also wer es sucht mal bei mm vorbeischauen
gruß
So ich hänge mich hier mal kurz dran:
Stehe relativ kurz vor einer VVL mit E+ T&M 60 (habe fast 20 Monate Laufzeit rum)
Daher die Frage:
Jetzt schon zuschlagen oder noch 4 Monate warten und hoffen dann auch noch ein P800 von E+ zu vernüftigen Konditionen zu bekommen?
Bißchen OT:
Wie läuft das eigentlich bei vorzeitiger Verlängerung (habe ich noch nie gemacht):
Ich habe das so verstanden das ich meinen Vertrag bereits jetzt um 24 Monate verlängern kann, diese werden jedoch an die eigentlichen 24 Monate drangehängt. Ok soweit noch klar, ab wann beginnt denn dann aber wieder die Frist zu laufen um den Vertrag ein weiteres mal verlängern zu können?
(Ok klingt gerade etwas unverständlich aber evtl. weiß jmand was ich meine)
Gruß
CH
ZitatOriginal geschrieben von rayban
ich habe mir das ding nagelneu für ca. 285 ? gekauft. bei mediamarkt.
Wow, Hammerpreis, wie ich finde. Bist du dir denn auch ganz sicher?? Denn ehrlich gesagt, kann ich mir das kaum vorstellen. Guenstiger.de spuckt knapp 340? aus.
nunja.... die sache mag für manche einen "haken" haben. wenn man genau überlegt hat sie keinen.
es ist ein 24 mon. vertrag über 10,95 € monatlich und 24,95 € anschluss und 1 € für das handy. wenn man das handy ohne vertrag kaufen wollte kostet(e?) es 399 €. im grunde heisst das man spart auf einmal die 399, legt ca. 290 € auf die bank macht die karte kaputt (damit ja nicht nochmehr kosten hinzukommen) und kann die "gesparten" 109 € in einen speicher oder sonstwas investieren.
ergo macht das für das handy nur 285 € nagelneu. theoretisch ist das sogar noch besser weil man die 285 € ja nicht sofort haben muss. im grunde zahlt man also die 285 € auch noch in raten ab. mit 0,0 % zinsen. eher umgekehrt die "gesparten" kröten kann man ja auch auf der bank liegen lassen und bringen noch zinsen (minimal aber besser als zinsen zu zahlen)
gruß
PS: und es ist wahr, denn ich habe es mir dort gekauft !!!!
Trotzdem ist es ein Äpfel-mit-Birnen - Vergleich, den Preis mit Vertrag einem Preis ohne Vertrag gegenüberzustellen. Rein rechnerisch hast Du natürlich recht, aber es ist nun mal nicht jedermanns Sache, sich einen Schubladenvertrag nach dem anderen anzuschaffen (davon abgesehen ist damit ja auch irgendwann mal Schluß - unendlich viele Verträge kann man ja auch nicht abschließen). Ich persönlich bin z.B. absolut kein Freund von Schubladenverträgen.
deswegen ja "haken"
für mich ist das eine zinslose finanzierung (nicht jeder hat 399 € um sie mal eben in ein handy zu investieren), die zudem noch günstiger ist als es zu kaufen. die kündigung würde ich sofort nach 14 tagen rausschicken, die karte zerstören und mich meines nagelneuen, supergünstigen p800 mit 128 mb memorystick freuen. von dem rest kann man ja noch drauf anstossen das man so ein schäppchen gemacht hat.
aber ich gebe dir recht, jeder so wie er es will/kann/brauch/muss.
PS: ich kenn niemanden der anstatt 280 € lieber 340 € oder sogar 399 € ausgibt für ein und den selben artikel. aber ich such mal vielleicht finde ich ja einen. man kann nie wissen.
PPS: an alle die zuviel geld haben... gebt mir 350 € und ihr bekommt ein nagelneues p800 und ich behalte den rest. deal???
meine kontonummer lautet: 244642367, blz 10050000
ZitatOriginal geschrieben von rayban
die kündigung würde ich sofort nach 14 tagen rausschicken
Und für solche Leute sollten die Netzbetreiber IMHO eine übergreifende Sperrdatei einrichten, damit solche Leute für, sagen wir, zwei, drei Jahre erstmal keinen Vertrag mehr bekommen. Auf der einen Seite beschweren sich alle darüber, dass die Mobilfunker alles Abzocker sind und zu hohe Preise verlangen. Auf der anderen Seite sind viele Kunden - Du z.B. - keinen Deut besser...
ZitatPS: ich kenn niemanden der anstatt 280 € lieber 340 € oder sogar 399 € ausgibt für ein und den selben artikel.
Jetzt kennst Du schon mal mindestens Einen.
ZitatPPS: an alle die zuviel geld haben... gebt mir 350 € und ihr bekommt ein nagelneues p800 und ich behalte den rest. deal???
Bevor ichs Dir gebe, spende ich es lieber für eine Tierschutzorganisation - da kommts wenigstens dort an, wo es wirklich gebraucht wird...
also nein... das du darauf jetzt nochmal einsteigst... man(n) kanns auch übertreiben....! :apaul:
das erklärt aber wenigstens deine >5000 posts. :top:
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!