V600 - Tastaturbeleuchtung/Abnutzung

• Hallo zusammen,

habe mein Motorola V600 (Vodafone) nun seit gut einer Woche.
    Seither ist mir desöfteren aufgefallen, dass die Tastaturbeleuchtung manchmal "ausfällt", z.B. wenn ich eine SMS tippe oder wenn ich das Handy öffne und eine Nummer wähle, ist die Beleuchtung aus. Das ist doch nicht normal so, oder?
    Auch zeigt meine Klappe, genauer gesagt das Scharnier, eine Abnutzung. Am Anfang war nichts locker, aber schon nach ca. drei Tagen war der Display-Teil wackelig. Und ich gehe normalerweise sorgsam mit meinen Handys um, d.h. ich lass die Klappe nicht einfach zuschnappen, sondern "führe" diese langsam bis zum Schluss.

Was mach ich da jetzt am besten? Denke nicht, dass ich bei Vodafone wegen einer wackeligen Klappe irgendeinen Garantieanspruch habe!?

Mit freundlichen Grüßen, Michael Loibl.

• Hi,

das mit der Beleuchtung ist normal, wenn du mal die Suche angeworfen hättest hättest du gefunden, dass das Handy einen Lichtsensor hat, der merkt wann es dunkel ist. Das funktioniert zwar nicht so wie es sollte, aber daran liegt es, dass das Licht manchmal "ausfällt".

Ist die Klappe wirklich so dramatisch locker geworden? Bei meinem habe ich das auch festgestellt, aber trotzdem hält alles noch sehr gut.

xEliBrI-one - Made To Make Things Different

• Zitat

Original geschrieben von xelibri-one
    Hi,

das mit der Beleuchtung ist normal, wenn du mal die Suche angeworfen hättest hättest du gefunden, dass das Handy einen Lichtsensor hat, der merkt wann es dunkel ist. Das funktioniert zwar nicht so wie es sollte, aber daran liegt es, dass das Licht manchmal "ausfällt".

Ist die Klappe wirklich so dramatisch locker geworden? Bei meinem habe ich das auch festgestellt, aber trotzdem hält alles noch sehr gut.

Also das mit dem Lichtsensor funktioniert ja dann mal überhaupt nicht. Habs gestern Nacht nochmal getestet (im dunklen Zimmer) und da treten trotzdem diese Aussetzer auf.
    Die Klappe hält noch, aber im Gegensatz zu den ersten Stunden Nutzung, hat sich das ganze ziemlich gelockert. Und auch die Feder, welche die Klappe zur Öffnung bewegt, hat stark nachgelassen. Wenn ich zum Beispiel mit geöffnetem Handy Spazieren gehe und eine SMS tippe o.ä., bewegt sich die Klappe mit! :flop:

• Mh,

ich habe meins seit dem 16.01 und die Klappe sitzt noch so fest im geöffneten Zustand, dass ich sogar hüpfen kann ohne das sie mitwippt. Mit der Beleuchtung hatte ich nachts noch nie Probleme. Vielleicht solltest du darüber nachdenken das Gerät einzuschicken. Bedenke aber die lange Wartezeit bis du das Gerät wieder zurück bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von xelibri-one
    Mh,

ich habe meins seit dem 16.01 und die Klappe sitzt noch so fest im geöffneten Zustand, dass ich sogar hüpfen kann ohne das sie mitwippt. Mit der Beleuchtung hatte ich nachts noch nie Probleme. Vielleicht solltest du darüber nachdenken das Gerät einzuschicken. Bedenke aber die lange Wartezeit bis du das Gerät wieder zurück bekommst.

Das wollte ich wissen, ob die Geräte generell so "wackelig" sind oder ob ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt habe.
    Also die Tastaturbeleuchtung ist kein Grund zur Beanstandung?

• also, wieso sollte das problem kein grund sein, dass ding umzutauschen?

wenn du das ding bei vodafone gekauft hast (original vodafonerechnung), dann nimm die rechnung und das handy mit und spätestens zwei tage hast du ein neues!

mfg

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hi,

wenn die Tastatur definitiv nicht leuchtet, wenn du es wirklich brauchst (im Dunkeln etc.), dann ist das natürlich ein Grund das Gerät zurückzubringen. Nur weil es nicht leuchtet wenn es hell genug ist wäre das kein Grund, weil das Gerät ja wie gesagt einen Sensor hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!