Suche Praxiserfahrungen zu MMS-Versand in ausländische Netze

• Moin,

Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass der MMS Versand aus England und der Empfang dort hervorragent klappt

Hast du deine Karte dort benutzt, also in England eingebucht ( Roaming ) ?
    Wenn ja, hast du den Thread noch nicht ganz verstanden.

Es geht darum, ob ich von Deutschland aus MMS zu einem Teilnehmer in einem ausländischen Netz schicken kann.
    Das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich als deutscher Mobilfunkkunde mit meiner Karte in einem ausländischen Netz roamen kann und dort MMS senden/empfangen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Ich kann im Ausland bei alle den Vodafone-Roamingpartnernetzen MMS senden/empfangen mit meiner Karte empfangen, wenn diese eine GPRS-Roamingabkommen haben. Das heisst aber noch lange nicht, das ich auch einem Teilnehmer des dortigen Netzes eine MMS zusenden kann.

Zitat

Allerdings traurig dass mittlerweile auch der Empfang im Ausland berechnet wird

Das ist im Grunde der Roamingaufschlang für den GPRS-Traffic im Ausland, den musst du bezahlen, ähnlich wie der Zuschlag bei ankommenden Telefongesprächen im Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!