ThaFUBU: Das ist aber so als würdest du einen Apfel mit einer Birne vergleichen. Beide Playervarianten sind auf unterschiedliche Nutzer gemünzt. Ich würde beispielsweise mit 256 MB nicht sehr weit kommen (erst recht nicht wenn der Player nur MP3s unterstützt). Klar sind 10,20 oder 40 GB teurer als 256 MB aber du kaufst kaufst ja auch keinen Porsche um damit auf dem Feld zu fahren (blöder Vergleich zugegeben...).
Wie lange laufen eure iPods ? Batterielaufzeit ?
-
-
-
Der Preis ist schon etwas Hoch, aber für die Leistung angebracht (bis auf den Akku :mad: ).
Der Sync-Vorgang mit iTunes ist unerreicht und macht einfach Laune.
Ich wurde mit keinen Player so richtig glücklich .
Außerdem ist meine gesamte CD Sammlung auf der iPod HD ca. 14 GB (AAC Format 128Kb/s).
Die habe ich immer dabei Ich möchte nicht ca.250 CD´s mit mir rumschleppen :eek:mfg
simon -
Mir geht es ähnlich, mit einem anderen Player zwar aber auch ich möchte nicht meine gesamten Alben mit mir herumschleppen :o) ... Synchronisieren kann man mit dem iRiver übrigens auch - wenn man ein entsprechendes Tool hat
Nee nee ist schon richtig, der iPod ist ein feines Teil - hab es selbst lange ausprobiert. Das Sahnehäubschen ist aber trotzdem der iHP aber Geschmäcker sind verschieden ...
-
Zitat
Original geschrieben von beyond
Shrike: hast die Antort selber gegeben, Du hast einen Gen 2. Die IPods der dritten Generation haben den extrem bescheidenen Akku, 5 Stunden sind da schon ein guter WertDas ist mir schon klar, nur sind für den der 3rd Gen eben 8 und nicht 5 Stunden angegeben. Eine effektive Leistungsabnahme von fast 40% in 6 Monaten finde ich nicht so einen besonders guten Wert, selbst wenn es für das Gerät "typisch" ist.
Allein die Tatsache das man sowas schon als "normal" würde mir zu denken geben. Böse Zungen könnten fast sagen das dies (zusammen mit den fehlenden Firmwareupdates für altere Modelle) Leute dazu "überreden" soll sich jedes Jahr die neusten Versionen zu besorgen. -
Mein ebenfalls ca 1,5 Jahre alter 2nd Gen (10 GB) Pod läuft auch noch immer 10 Stunden mit einer Akkuladung. :top:
-
Apple gibt 8h an. Der Wert ist allerdings für einen ruhenden ipod, der mp3s mit 128k abspielt, bei geringer Lautstärke. Wenn man jetzt 192er abspielt veringert sich der Wert schon mal auf 5,3h. Bei 256ern 4h. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Teil wohl kaum dagelegen hat und ohne Hintergrundbeleuchtung ein Stück nach dem anderen gespielt hat, sind 5h schon ein exzellenter Wert, der kaum realistisch erscheint
-
Hasz du das mit den 128 vs 192 kbs mal ausprobiert? ich habe da meine Zweifel, schlichtweg weil ich auf meinem 2nd Gen fast nur mp3s in 192 VBR habe und das auf die Akkulaufzeit *null* Auswirkungen hat.
-
Die HD ist der größte Stromfresser in dem Gerät, wenn die 1.5x (oder 2x bei 256ern) so oft anlaufen muss, saugt das extrem viel Strom. Das habe ich bei meinem iPod bemerkt und das merke ich auch bei meinem jetzigen Gerät.
Außerdem bringt es gar nix zu diskutieren. Die neuen iPods haben nun mal nur eine Laufzeit von knapp 5h, auch ein Grund, warum ich meinen ganz schnell wieder abgegeben habe. Es ist zwar schön, dass Apple da weiterentwickelt, aber das so extrem auf Kosten der Laufzeit zu machen war imho ein Riesenfehler.
-
Gut, da kann es daran liegen das meine 192 VBRs nicht so viel mehr Speicher als eine normale 128 brauchen und das auch etwas vom Strom für die eigentliche Musik draufgeht das ich keine Leistungsabnahme bemerkt habe. In dem Sinne: peace
Das die geringe Laufzeit eine schlechte Entscheidung von Apple war stimme ich dir zu, das es auch anders geht ohne Qualität oder Geringes gewicht einzubüssen hat IRiver gezeigt.
-
ist mir bekannt, darum habe ich den iPod auch gegen nen IHP eingetauscht. Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!