Wie lange laufen eure iPods ? Batterielaufzeit ?

• Hi ,
    seit ca. einer Woche bin ich besitzer eines iPods (40G, Win) , es ist wirklich ein feines Teil in Verbindung mit dem Koss the Plug Kopfhörern .
    Alles klappt wie in Traum, Bedienung ,Sync mit iTunes usw.
    Aber was mir wirklich nicht gefällt ist die Akkulaufzeit , laut Apple bis zu 8 Std.
    Mir war schon von Anfang an klar dass der Wert nicht realistisch ist .
    Habe so mit ca. 4 bis 6 Std. gerechnet , auch in vielen Foren konnte ich den Wert nachlesen .
    Meiner bringt es aber auf lächerliche 2-2,5 Std. :(
    Auch wenn ich überauptnicht rumzappe , das ist doch wirklich nicht viel oder ?
    Habe den schon 6 mal Vollgeladen .
    Was habt ihr für Akkulaufzeiten ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Tja eindeutig auf das falsche Pferd im Stall gesetzt würde ich mal behaupten. Bei allen Leuten die ich kennen und die noch dazu einen iPod ihr Eigen nennen, halten die Teile zwischen 3 und 5 Stunden und sind damit für längere Fahrten völlig unbrauchbar.

Zum Glück hält mein iHP-120 knapp 15h durch :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ funkwelle

2-2,5 Stunden sind defintiv zu wenig. Wie lange hast du den iPod denn aufladen lassen? Lass ihn doch einfach mal über Nacht am Ladekabel hängen - vorher ganz leer werden lassen. Das soll schon einigen geholfen haben (kann man in einschlägigen Mac-Foren nachlesen).

Wenn das nicht funktioniert, ist der Akku vielleicht defekt. Ich würde das dann auf jeden Fall reklamieren.

Wenn man nicht ständig dran rumspielt und durch die Songs zappt, sind 6-8 Std. Spielzeit schon realitisch.

Grüßle,
    katinka

• Mangels Anschlussmöglichkeit im neuen Auto hab ich meinen jetzt schon länger nicht mehr benutzt :( Aber er kam immer auf ca. 8 Std. Laufzeit, wobei diese 8 Std. nicht am Stück waren. Ich lass den Akku auch meistens ganz leer werden und lade das Teil dann die ganze Nacht durch.
    Ach ja: ich hab noch einen aus der 1.5ten Generation mit 10GB :)

An Deiner Stelle würd ich das Teil auf Garantie umtauschen - wenn der Akku jetzt schon Zicken macht, wie soll das später erst werden? Und wenn der iPod ein großes Manko hat, dann ist es der spätere Akkutausch :rolleyes: (Ach ja: und die alten Geräte werden nicht mehr gescheit supportet (Firmware) - vielen Dank Apple! *mad*)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich habe den iPod Akku immer (6x) ordentlich entladen und dann ca. 5 Std. geladen .
    Werde nochmal mit der Methode " über Nacht laden " versuchen .
    Wenn das keine ordentliche Akkulaufzeit bringt werde ich das Teil zurückbringen oder umtauschen lassen :( leider .
    Es gibt einfach keine echte Alternativen zum iPod ........

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Doch, gibt es. Der bereits erwähnte IHP von Iriver ist wirklich sehr gut und nicht grösser als der Ipod. Die neusten Zens von Creative sind mittlerweile auch nicht sonderlich grösser als der Ipod.

Edit: Und nicht zu vergessen natürlich dieser Player... :D

Wie dem auch sei - das mit 2.5 Stunden Batterielaufzeit ist definitiv ein Defekt. Schau mal in den Foren von ipodlounge.com nach, da solltest du mehr Infos über das batterieproblem der 3rd Gens finden & wie man das beheben kann.

• Mei iPOD läuft so ca 5 Stunden, selbst nach 1 halben Jahr mit häufiger Benutzung. :top:

• Sollte aber auch nicht sein. Mein 2nd Gen Ipod läuft noch immer seine volle 10 Stunden, selbst nach 1.5 Jahren.

• Shrike: hast die Antort selber gegeben, Du hast einen Gen 2. Die IPods der dritten Generation haben den extrem bescheidenen Akku, 5 Stunden sind da schon ein guter Wert

• offtopic

findet ihr ein iPod nicht ein bißchen sehr teuer

Ich finde da einen kleinen,leichten 256er MP3 Player billiger und auch ganz ok
    man muss halt öfters mal Lieder tauschen aber 200€ Differenz ist recht viel und leicht ist ein Ipod nicht gerade.

p.s. will keinen angreifen oder sein gerät schlecht machen.
    nur eure meinung.

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!