6220 Vs 6820

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Wobei das 6230 einen deutlich besseren Tastendruckpunkt als das 6820 hat. Bezieht sich auf die Tasten außen....


    Außen ja. Da ist das 6820 sehr schwammig. Doch mit der Klapptastatur geht das fix und die hat nen tollen Druckpunkt beim 6820.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi @ all,
    also ich habe mein 6820 verkauft um mir das 6230 zu hole.
    Eigentlich war ich oder bin ich begeistert vom 6820 aber als ich das 6230 in der Hand hatte war es mal wieder um mich geschehen. :D


    Ich finde die Vordere Tastatur des 62er viel besser zum schreiben als die des 68ers.
    Beim 68er habe ich doch relativ lange gebraucht um SMS zu schreiben,(Druckpunkt, Abstand, Vertiefung) das geht beim 6230 verdammt fix zumal die softw. verdammt schnell ist.


    Einzig der Navikey ist beim 68er um weites vorraus, das Display war mir ausreichend doch jetzt möchte ich keins mehr mit 128x128 und 4000 und ein paar gequetschte ´Farben haben.
    Das ist ja sooooooooooooo geil beim 6230 :top:


    Also fazit:


    Zum schreiben und Daten sammeln :D ist das 6230 wesentlich besser find ich, doch von der Stabilität fand ich das 6820 bei den derzeitigen Nokia`s ungeschlagen.


    Boaaaaaaahhhhhhhhhhhh :eek:
    Da hatte ich wohl en riesen :apaul: :gpaul: soory
    falsches Thema

  • Ne passt schon. Der Beitrag mutiert zum Nokia 6220 <-> 6820 <-> 6230 Vergleich. Ist doch okay.


    Was mich aber wundert, ist das sehr viele scheinbar eine 9er Tastatur einer QWERTZ vorziehen. Ich vemute mal, dass ihr kein T9 bei der 9er Tastatur an habt. Habt ihr mal gemessen, wie schnell ihr mit der 9er und mit der Quertz seit? Ala Tasten"anschläge" pro Minute. Die QWERTZ kann man ja nur schwer mit allen fünf Fingern bedienen, wie es bei einer normalen QWERTZ möglich wäre aber es müsste doch schneller sein, als eine 9er.


    Interesstiert mich mal wirklich. Es muss doch Studien geben, wie viele Tastaturanschläge man mit einer 9er (mit/ohne T9) schafft.

  • Komme ohne T9 deutlich schneller voran als mit, weil ich T9 einfach nicht verstehe...... :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für Eure Kommentare bzgl. 6230 <-> 6820. Ihr macht es mir wirklich nicht leicht. Also ich kann mir nicht richtig vorstellen mit einer normalen Tastatur und T9 E-Mails zu schreiben. Ein paar Zeilen okay, aber schon 4-5SMS am Stück finde ich mit T9 eine Zumutung. Leider kapiere ich auch das T9 von Nokia nicht so richtig, vielleicht liegt es daran. Oder wie macht Ihr das, ist das für Euch kein Problem?


    Natürlich sollen beide Phones im April bei T-Mobile kommen ;)


    Ist das Display des 6820 denn mit dem vom 6100 vergleichbar? Das finde ich nämlich nicht so toll....



    Danke Aik

  • Zitat

    Ist das Display des 6820 denn mit dem vom 6100 vergleichbar? Das finde ich nämlich nicht so toll....


    Soweit ich weiß, ist es identisch

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ja. 6820 hat auch nur 4096 Farben.


    Mir kommt ea aber ein wenig schärfer vor. Allerdings wenn man statt blau als Schema ein anderes wählt und am Kontrast spielt, merkt man, daß es nicht viel Unterschied da gibt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!