6220 Vs 6820

• Mein Kumpel hat das 6820, ich das 6220.
    Mir is das 6220 lieber, das 6820 wirkt viel zu klobig.
    Auch komm ich mit der ausgeklappten Tastatur nicht klar, für mich schreibt sich das echt schlecht, weil das Keyboard ja "geteilt" ist. Da bin ich mitm 6220 schneller :)

Zu dem Chat: Da kannste nur von Telefon zu Telefon chatten, das Gerät vom partner muß natürlich das auch können. Allerdings scheint das noch kein NEtzbetreiber anzubieten (man braucht Verbindungseinstellungen dafür).
    MAn kann sich auch den Erreichtbarkeitsstatus von einzelnen Personen anzeigen lassen (auch netzdienst, scheinbar ob sie ihr Handy an oder aus haben :confused: )

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mein Kumpel hat das 6820, ich das 6220.
    Mir is das 6220 lieber, das 6820 wirkt viel zu klobig.
    Auch komm ich mit der ausgeklappten Tastatur nicht klar, für mich schreibt sich das echt schlecht, weil das Keyboard ja "geteilt" ist. Da bin ich mitm 6220 schneller :)

Moin,

ein 6220 hatte ich noch nie in der Hand.
    Wenn ich mir ein Foto des Gerätes anschaue, sieht die Tastatur der des 6820 doch sehr änlich.
    Lassen sich denn die Tasten des 6220 besser drücken?
    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er das 6820 nun zum SMSen aufklappt oder nicht.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Gewöhnungssache würd ich sagen. Aber wenn du beide in der Hand hast sind die vom 6820 besser.

Moin,

wenn Du Dich hier nicht verschrieben hast, verstehe ich Dein obiges Posting nun gar nicht mehr ;)
    Optisch mag das 6820 ja klobiger wirken, doch wenn diese Daten stimmen, ist das 6820 bei gleicher Länge gerade mal 2 mm breiter und 1 mm dicker.

Willi

• Nö. Das Empfinden hatte ich, daß das 6820 klobiger ist als das 6220. Mag sein daß das nur 1 und 2 mm größer ist, aber auf mich hat das so gewirkt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ja, die Wirkung darf man nicht ausser acht lassen. Mein Sony Z7 sei auch nur ein wenig größer als mein Z5 - es wirkt aber richtig klobig dagegen.

Bin ich froh, dass ich ncoh nie ein Nokia 6230 in der Hand hatte, dann wird mir mein Nokia 6820 auch nicht zu dick vorkommen.
    ;)

• Nokia 6230 vs. 6820

Hi,

ich bin auch am überlegen ob ich mir ein 6820 oder 6230 holen soll. Ich möchte damit eigentlich schon viel mailen (nicht SMS sondern richtig ;-) ). Das 6230 hatte ich schon in der Hand, es ist sehr "Business-Like" mir gefällt es sehr gut. Das 6820 habe ich hier noch nirgendwo gesehen kan nes leider überhaupt nicht beurteilen. Radio und MMC sind mir nicht wichtig, aber E-Mail sehr (evtl. andere E-Mail Clients). Ist das Display des 6820 dafür zu klein?
    Da bei T-Mobile beide ende August raus kommen muss ich mich langsam entscheiden.....

ciao Aik

• Re: Nokia 6230 vs. 6820

Moin,

bis August ist ja noch lange Zeit :D

Das Display des 6230 hat die gleiche Auflösung, nur mehr Farben.
    Die Schrift wird reichlich klein, aber gut lesbar dargestellt.
    Bei viel Text auf einem kleinen Display wird man immer Kompromisse eingehen müssen.
    Ich halte das Display des 6820 jedoch für ausreichend.

Wenn Du Deinen Vertrag online abschließt/verlängerst, kannst Du das Teil bei Nichtgefallen ja problemlos zu T-mobile zurück senden.

Willi

• Wobei das 6230 einen deutlich besseren Tastendruckpunkt als das 6820 hat. Bezieht sich auf die Tasten außen....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!