6220 Vs 6820

  • Hallo,


    würde mir gerne eines der beiden handys kaufen! Weiß aber nicht weiter! Welches würdet ihr mir raten??

  • Diese Frage ist nicht zu beantworten, wenn Du nicht ein paar nähere Angaben machst, auf welche Ausstattungsmerkmale Du Wert legst, und was für Dich weniger wichtig ist. Schließlich kann hier niemand Gedanken lesen... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ganz klar: Das 6820! Die Austattung ist ja bei beiden eigentlich fast gleich, das 6820 hat AFAIK aber einen Blackberry-Client, und eben die QUERTZ-Tastatur, die für mich persönlich schon allein ein kaufentscheidender Grund wäre!
    Wenn du die Tastatur nicht brauchst und lieber weniger bezahlen willst, eignet sich das 6220 natürlich wohl eher für deine Bedürfnisse, ansonsten aber ganz klar das 6820!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Keines von beiden.


    Beide ein zu kleines Display, und der Preis ist für beide auch viel zu hoch.....


    Die Kameras sind auch nicht allererste Sahne.


    Und sie hat nicht die schöne Series 60 Oberfläche welche ein Noka Handy heutzutage ausmacht.


    Ich rate dir zu einem 6600/3660.

  • das ging ja schnell. Ist das handy bei ungeöffnetem zustand genau so dick wie ein 6220?? oder ein bißchen dicker?

  • Wenn wir alle mal aufm Teppisch bleiben ja ;)


    Die Cam im Handy oder überhaupt in den Handy is doch wenn wir es mal nüchtern betrachten eigentlich nur für Spaß Fotos gedacht ;)


    Wenn ich wirklich gute Fotos machen will dann nehme ich meine Digi Cam zur Hand für "Profi" Fotos :)



    Und bei Symbian kann es auch passieren das dir dein Handy abstürzt wie beim PC. Und ehrlich gesagt muss ich das net haben. Mein Rechner stürzt so auch oft genug ab da muss ich das nicht auch noch beim Handy haben :D


    Ich persöhnlich kaufe mir das 6820. Ich finde as es das schönste Handy is was es bis heute gibt. Und da steh ich net alleine mit der meinung :)


    Also wenn ich die wahl zwischen den 6220 und dem 6820 hätte dann würde ich ohne nach zu denken das 6820 nehmen :)


    EDIT:


    Es liegt so gut in der Hand das du dich direkt drin verliebst :D Ich wollte es gar net mehr aus der Hand geben. Wobei ich das 6220 am liebsten gleich wieder aus der Hand geworfen hätte :D Also das 6820 is wirklich ein Handschmeichler :)

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Ist wieder wie Käse mit Wurst zu vergleichen.


    hängt davon ab, ob du die QWERTZ Tastatur brauchst oder andere features.



    max

  • Also ich fände es wesentlich interessanter das 6820 mit dem 6230 zu vergleichen: Nokia Vergleichsfunktion


    Wer nicht unbedingt eine MMC oder ein Radio braucht ist mit dem 6820 offenbar besser bedient: Es hat die große Tastatur zum Schreiben, kann faxen und offenbar mehr Kontakte verwalten als das 6230 - zumindest lt. dem Vergleich. Der Preis spielt natürlich auch noch eine Rolle, ebenso das Design ;) (wobei ich persönlich das 6820 hübscher finde)


    Interessant finde ich, daß die Nokia HP offenbar bewusst Angaben in unterschiedlicher Reihenfolge und Umschreibung auflistet - der Vergleich wird dadurch erschwert...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Nicht zu vergessen, das Nokia 6820 verfügt über Bluetooth.


    Aber auch mir gefällt das Display der Serie 40 nicht, deswegen habe ich gerade mein 6220 bei Ebay verkauft, ich nutze jetzt "nur" noch mein 6600..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!