Hab mich mal auf die Suche nach ner genaueren Erklärung des Pfeils auf nem Papierpaket bzw. dessen Orientung gemacht. google hilft zwar weiter, aber nicht genug...
Zitat
Pfeil auf Papierpaketen
Irrtümlich wird sehr oft angenommen, dass der Pfeil die Laufrichtung des Papieres kennzeichnen soll. Dies ist jedoch nicht so. Der Hinweis ist bei Kopierpapieren wichtig. Papier hat eine leichte Zweiseitigkeit in der Oberfläche, d.h. Ober- und Unterseite des Papiers (Papieroberfläche) reagieren auf äussere Einflüsse wie Hitze im Kopiergerät unterschiedlich. Hinzu kommt eine absichtlich vorgesehene "Vorspannung" im Papier, die einer Wölbung beim Kopiervorgang entgegenwirkt. Bei falsch eingelegtem Papier verstärkt sich die Wölbung zwangsläufig sehr stark. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte die vom Papierhersteller gekennzeichnete Seite unbedingt zuerst kopiert werden (besonders wichtig bei doppelseitiger Kopie = Duplex-Kopierer).
So, nun stellt sich nur noch die Frage, wie ich einen Pfeil auf der Querseite interpretieren soll. Sprich, wenn ein 500er-Paket flach auf dem Tisch liegt und der Pfeil zeigt nach unten, heißt das dann, daß die zuerst zu bedruckende Seite hier die Unterseite ist oder andersrum?
Wer weiß was genaueres? :confused: