Rufnummern abweisen

  • Ist es möglich am T610 oder direkt bei Vodafone Rufnummern blocken bzw. abweisen zu lassen. Da ich immer Nachrichten einer bestimmten Hotline bekomme.


    Gruß


    Ano

  • Re: Rufnummern abweisen


    Zitat

    Original geschrieben von Ano
    Ist es möglich am T610 oder direkt bei Vodafone Rufnummern blocken bzw. abweisen zu lassen. Da ich immer Nachrichten einer bestimmten Hotline bekomme.


    Gruß


    Ano


    Wenn die Rufnummer mit übertragen wird, geht das ganz gut beim T610.
    Man kann erlaubte/Verbotene Anruferlisten erstellen.


    Das ganze geht auch noch in Abhängigkeit der Profile


    Hab leider kein T610 mehr, kann Dir also nicht mehr genau sagen wo (irgendwo im Profil Menü).


    Torsten

  • Re: Re: Rufnummern abweisen


    Zitat

    Original geschrieben von topi
    Wenn die Rufnummer mit übertragen wird, geht das ganz gut beim T610.
    Man kann erlaubte/Verbotene Anruferlisten erstellen.


    Das ganze geht auch noch in Abhängigkeit der Profile


    Hab da bisher nur eine Whiteliste gefunden. Man kann also sagen, wer durchgelassen wird. Aber leider keine Blacklist.


    Ob man sowas direkt am Netzbetreiber einstellen kann, weiß ich nicht. Aber was anderes. Wenn du immer SMS bekommst, kannst du dagegen vorgehen. Wenn es 0190er Nummern sind, kannst du bei der RegTP nachschauen, zu wem die gehören. Hier findest du die Liste: 0190er Liste
    Und hier findest du eine Vorlage für ein Anschreiben an den Betreiber: TFFFFF . Danach hast du meistens Ruhe, war zumindest bei mir so.


    Grüße


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!