P900, nach Displayfolie Pixelfehler

• Hallo!

Ich habe seit heute einen toten Pixel :( .
    Und zwar habe ich vorsichtig und in aller Ruhe meine vor kurzem eingetroffene MFOP-Folie aufgebracht. War ein gutes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt. Das Schreibgefühl darauf ist echt einmalig.
    Jedoch habe ich nun plötzlich in der linken oberen Ecke einen Pixelfehler, ein Pixel, der nur noch weiß leuchtet.
    Das Komische daran ist nur, daß der selbe Pixel im Flip Closed-Modus einwandfrei funktioniert! Öffnet man die Klappe, wird er schlagartig weiß. Auch beim schwarzen Display der Start- und Endanimation ist er nicht zu sehen (auch bei Flip open). Ansonsten aber immer im Flip Open-Betrieb. Hat da jemand ne Idee? (Nein, am Theme liegt es nicht...)
    Wäre sehr dankbar über Antworten!

• Schlimm. Was ist schon schlimm? Auch ein knarzendes Gehäuse ist nicht schlimm. Oder Handy-Abstürze.. sind auch nicht schlimm. Kratzer auf dem Display... alles nicht schlimm... ABER NERVIG!!!

Sorry :D ...

Ich möchte bei einem so teuren Gerät keinen Pixelfehler in Kauf nehmen. Interessant dabei ist einfach, daß der Fehler im Flip Closed Modus nicht auftritt, im Flip Open Modus aber immer. Es ist wirklich genau ein strahlend weiß leuchtender Pixel in der linken oberen Ecke.
    Und jetzt das Erstaunliche: Wenn ich mein Handy komplett auf der Festplatte sichere und das Sicherungsprogramm das P900 am Ende selbst neu startet, dann ist der Fehler weg! Aber nur so lange, bis ich das Gerät einmal ausschalte und wieder einschalte. Dann ist er wieder da. Ich habe sonst keine Progs im Autostart. Wie kann das sein?

Gruß

• Also mal ehrlich....Du hast Dir doch schon die Antwort selber gegeben.

HW-mäßig ist das Gerät ja wohl offensichtlich in Ordnung. Der Pixel ist nicht wirklich defekt, sondern wird von der SW falsch angesprochen, oder ?

Lösung ? *denkgrübel* Was liegt am nächsten ? Na? Na?

Eigeninitiative ist doch immer die Beste;)

Trotzdem...hier der Tipp*grins*: Master Reset. Wenn das nicht hilft. Online Update.

Wenn das nicht hilft. Retour, Garantie...das Übliche halt. Wie man halt "üblicherweise" mit einem solchen Problem umgeht :top:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Sorry, für die Worte, aber manchmal habe ich das Gefühl hier im Forum, daß einige echt noch an die Hand genommen werden müßen :D

If it isn't broken, don't fix it!

• Musst mich nicht an die Hand nehmen, kann schon alleine laufen *stolper* :-/...

Natürlich weiß ich, wie man mit "normalen" Probs umgeht, aber das Ungewöhnliche war einfach, daß der Pixel wirklich wie ein Pixelfehler aussah (wie bei meinem Laptop), aber der Fehler nur im Flip Open Modus da war. Dann allerdings IMMER, auch bei Schliessen sämtlicher Programme. Das war eben der Grund, weshalb ich hier nachgefragt habe. Wenn selbst wenn alle Programme geschlossen sind ein Pixel weiß leuchtet, dann deutet das ja eigentlich wiederum doch auf einen Hardwarefehler hin.
    Dachte nur, daß vielleicht jemand dieses komische Phänomen hier auch schon mal gehabt hätte, und mir sagen kann, was es damit auf sich hat.

Aber mit Eigentinitiative bin ich nun auch selbst drauf gekommen. Ich habe meine Software-Deinstallationsliste mal durchgehschaut und bin auf einen 4 kb grossen Eintrag namens "Autostart" gestossen, den ich einfach mal deinstalliert habe. Voilà, weg war der weisse Pixel. Auf der Suche nach dem Programm, welches den Autostart-Eintrag erzeugt hat, bin ich dann bei "KeyMapper" hängengeblieben, dem Programm, das die seitlichen Tasten beliebigen Funktionen zuordnet. Das erklärt auch, warum der Fehler auch auftrat, wenn alle Progs geschlossen waren. Denn KeyMapper bindet sich so weit ins System ein, daß es wie ein Systemprogramm behandelt wird und z.B. von SMan nicht automatisch geschlossen wird.

So, vielleicht entdeckt jemand auch diesen Pixel. Falls ihr das überaus praktische "KeyMapper" installiert habt, so kennt ihr nun den Übeltäter.

Übrigens, ich hab dadurch eine MFOP-Displayfolie zerstört, denn ich habe den Pixel genau nach dem Aufbringen dieser Folie entdeckt und habe erstmal panisch versucht, die Folie wieder runter zu kriegen, weil ich annahm, daß es daher kam. Dabei hab ich sie dann ziemlich beschädigt :-(...

Gruß

• So'n Sch***

Hab nach zwei Tagen mit meinem neuen Baby (p910i) 'n echten Pixelfehler entdeckt.

Also zurück zum Händler.

Mist, so was :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!