MP-Telecom antwortet nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hola,


    ...interessant in diesem Zusammenhang wäre auch, welcher Händler sich unter dem Nickname "Händler" verbirgt. ;)


    SunnyStar :)


    ;) Schau einfach mal wann und wo Händler zum 1. mal aktiv wurde?!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • Also wenn man versucht Kunden durch Abmahnungen einzuschüchtern davon halte ich nichts.


    Es nützt nichts, wenn ich Dir sage das ich bei der HUK bin und sehr gute Anwälte in Berlin und Mannheim kenne. Das würde beim Kunden nur noch eine Trotzhaltung auslösen.


    Natrülich sind solche Threads unschön und auch ich würde diese über mich nicht mögen, vorallem wenn dort vielleicht wichtige Dinge weggelassen werden.


    Nur Abmahnungen das müsstest Du wissen kann man nicht so schnell schreiben und bringen einen auch in Verruf, als Abmahnfreudigs Unternehmen ist z.B. T-Com bekannt und werden dafür schon verspottet mit T-Partys , meganta Verarschungen usw.


    Ach weisst Du als Händler wie die 4 Mobilfunkanbieter miteinander umgehen und welche Faxe man dauern bekommt das man Werbung xy nicht mehr machen darf. Da denkt man sich auch bald, hat xy nicht besseres zu tun als yz abzumahnen?


    Ich selber habe bei eBay auch eine neg. Bewertung weil ein Kunde meinte das wenn er die Ware nicht billiger bekommt, das er mich dann neg. Bewertet. Nunja ich habe es drauf ankommen lassen und lieber die neg. Bewertung eingesteckt. Das eBay gegen sowas nicht vorgeht ist schade, aber habe mich damit abgefunden. Die Leute sehen an den anderen nur positiven Bewertungen, das der eine Kunde vielleicht doch unrecht hatte.


    Ich halte auch nichts von gekauften positiven Bewertungen, mir ist es lieber wenn ein Kunde zu mir kommt und sagt, das er von Kunde xy kommt, der meinte ich war gut. Was nicht heisst das ich was gegen positive Bewertungen in div. Foren hätte.


    :D TTler bewertet mich ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
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  • irgendwie verstehen wir uns nicht :)


    wir sind hier nicht bei ebay oder bei t-com.


    Es geht doch darum , hier schreiben die Leute alles mögliche rein. MP Telecom meldet sich nicht, mein Auto ist weg. Was will jemand mit sowas bezwecken?
    De andere schreibt gleich rein, ich habe ihm ein fax gemacht wegen einer VVL auch da meldet er sich nicht, der dritte kommt und sagt ich habe ihm was überwiesen er meldet sich nicht. usw........


    Wie reagierst du als Händler dann?


    Wenn du im Monat 2000 Artikel verkaufst, und 1% deiner Kunden sind nicht ganz fit, senden dir den artikel zurück, schreiben nichts dazu, und verklagen dich dann nach 3 Tagen wenn Sie ihr geld nicht haben, was machst du dann.


    Wenn nur 1% hier reinschreibt er ist mit Händler XXX nicht zufrieden, mal sehen wie das hier dann aussieht.


    Der Händler ist platt. Ob nun die Aussagen der Kunden stimmen oder nicht, weiss man ja nicht. Potentielle Kunden schreckt das ab.


    HUK hin oder her, dass meinte ich doch garnicht. Es geht doch hier in diesem Thread darum, dass jemand einen Händler schlecht macht weil er sich nicht meldet. Gleich dannach findet sich noch jemand der auch ein solches Problem hat. Ist doch komisch. Warum macht denn hier keinen einen Thread auf, indem er schreibt dass er mit Händler XXX sau gute erfahrungen hat.


    Kommt hier ziemlich selten vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Es geht doch darum , hier schreiben die Leute alles mögliche rein. MP Telecom meldet sich nicht, mein Auto ist weg. Was will jemand mit sowas bezwecken?
    De andere schreibt gleich rein, ich habe ihm ein fax gemacht wegen einer VVL auch da meldet er sich nicht, der dritte kommt und sagt ich habe ihm was überwiesen er meldet sich nicht. usw........

    Vielleicht will er damit erreichen, daß der Händler über seine Methoden Aufträge bzw. Kundenreklamationen abzuwickeln, nachdenkt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Wie reagierst du als Händler dann?

    Du denkst nach, ob Du wirklich was falsch gemacht hast. ;)
    Wenn ja, dem Kunden offen den Fehler zugeben und ihm schnellstmöglichst weiterhelfen.
    Falls nicht, muß das dem Kunden auf neutraler und sachlicher Basis zu seinem Verständnis mitgeteilt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Wenn du im Monat 2000 Artikel verkaufst, und 1% deiner Kunden sind nicht ganz fit, senden dir den artikel zurück, schreiben nichts dazu, und verklagen dich dann nach 3 Tagen wenn Sie ihr geld nicht haben, was machst du dann.

    Ok, auch wenn ein Kunde keinen extra Brief zu seiner Rücksendung schreibt, ist es Aufgabe des Händlers, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen und die Angelegenheit zu klären.


    Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Wenn nur 1% hier reinschreibt er ist mit Händler XXX nicht zufrieden, mal sehen wie das hier dann aussieht.

    Das ist nun mal so. Das liegt an der Natur des Menschen. Derjenige der nicht zufrieden ist, beschwert sich. Der zufriedene Kunde schweigt, bzw. eröffnet deswegen keinen neuen Thread.


    Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Der Händler ist platt. Ob nun die Aussagen der Kunden stimmen oder nicht, weiss man ja nicht. Potentielle Kunden schreckt das ab.

    Unter Kunden gibt es auch schwarze Schafe, keine Frage.
    Trotzdem überwiegt bei den meisten Fällen die Wahrheit.


    Zitat

    Original geschrieben von Händler
    Es geht doch hier in diesem Thread darum, dass jemand einen Händler schlecht macht weil er sich nicht meldet.

    Mal Klartext: Wenn es ein Händler nicht schafft, seine Emails zu beantworten, bzw. seine Reklamationen ordnungsgemäß abzuwickeln, hat er eindeutig ein Problem. Entweder er kommt mit der Menge seiner Angebote nicht klar, oder er hat zu wenig Angestellte. So einfach ist das.
    Ohne jetzt auf einen bestimmten Fall hier bei TT eingehen zu wollen.


    Und noch ein schlauer Spruch:
    Der Kunde ist König
    Aber das ist ja in Deutschland fast nicht mehr vorhanden.


    Nicht umsonst ist Deutschland fast immer auf den hintersten Plätzen wenn es um Kundenfreundlichkeit - und service geht.
    Verglichen mit Japan oder den USA liegen da ja Welten dazwischen.
    Aber das ist ein anderes Thema...


    SunnyStar :)


    PS: ...und weiterhin würde es mich schon brennend interessieren, wer hinter "Händler" steckt. ;)

  • es ist sehr interessant dein posting zu lesen.
    warum du wissen willst wer hinter diesem nick steckt, weiss ich nicht, ich weis ja auch nicht wer hinter deinem nick steckt :)


    dann werden wir mal die einzelnen Punkte hier analysieren :)


    -Kunde ist König..............
    klar ist er das, man sollte sich aber auch so benehmen, gelle.


    -Händler schafft es nicht auf emails zu antworten, er ist überfordert.
    Ich bitte dich, ich sehe daran dass du leider nicht ganz genau weist wie ein solcher Internet Händler arbeitet.
    Jede email, von diesen 400 welche reinkommen, werden beantwortet, meistens sogar noch am selben Tag. ich denke das niemand hier in der Lage ist zu beurteilen ob ein Händler überfordert ist oder nicht, auch geht es in diesem Thread nicht darum ob er es ist oder nicht.



    Der Händler soll also nachdenken wie er seine Reklamationen abwickelt. Was meinst du eigentlich was der Händler so macht, nicht nachdenken?


    Bei 2000 Paketen im Monat, muss man logistisch ziemlich fit sein, wer das auf die Beine stellt ist in meinen Augen schon top.
    Hier wird ja immer gerne von ebay geredet, stelle mal 30 Auktionen online, schon bei dieser Anzahl brechen manche zusammen.


    Der Händler soll also nachdenken, der kunde aber nicht, denn er sendet dir z.b. ein gerät zurück, ohne etwas dazu zu schreiben. jetzt ist es ja deine Pflicht nachzuschauen wer sendet dir das ding zurück und warum.
    Also tippt man den Namen in die Datenbank, aber diese Spuckt nichts raus, da die Rechnungsanschrift damals eine ganz andere gewesen ist. naja, ist ja auch egal, denn der Händler ist schuld.



    man redet hier immer wieder von fehlendem Service. keiner aber fragt sich, warum die preise im MM so hoch sind und bei diesen Händlern hier im NET so günstig......hmmmmm
    auch beklagt sich niemand das hier ein T630 nur 289,- kostet aber im MM 349,-

  • Kurz und knapp:


    Wenn ich nach einem Händler suche lese ich den "Negativ-Thread" durch und bilde mir danach meine Meinung darüber. Auf keinen Fall würde ich einen Händler wegen eines negativen Thread-Titels meiden.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Ihr TTler, Ihr wollt 365/66 Tage im Jahr 24h versorgt werden. Das es was ausserhalb von TT gibt das gibt es nicht. ;)


    Hatte gestern ein "Gespräch" mit meinem Freund lart der zu mir auch sagte, das man auch mal WE machen sollte.


    Ich kann Marcus nur zustimmen.


    Das liegt wohl daran dass die hier betreffenden Händler einen ONLINE-Handel eröffnet haben. Wenn sie dann nicht rund-um-die-uhr erreichbar sind, sollten sie auf ihrer Internetseite explizit reinschreiben, dass man nur von Montags-Freitags von 9-16 Uhr erreichbar ist. Dann wäre die Sache gelutscht. Aber das findet man auf fast keiner Seite. Alle werben damit das man bei bei Tag und Nacht einkaufen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn man auch am WE anfragen per Email kriegt.
    IMHO gehört es zum guten Ton, wenigstens ein Statusbericht zu senden. Aber wie so oft ist der Kunde oft der Dumme.


    Ich kann Brainstorm verstehen, wenn er hier öffentlich postet und nachfragt. Was ist schon dabei ?


    Wer im Internet die Möglichkeit anbietet per Email kontaktiert werden zu können, der sollte auch bereit sein darauf zu antworten - egal wann. Ansonsten macht Email keinen Sinn ! Wenn ich im Internet eine Email-Adresse angebe, oder in einer Auktion, dann kann der KÄufer bei mir erwarten (speziell Ebay), dass ich min. innerhalb 24 Stunden antworte - und nicht nach 5 Tagen. Das gehört einfach zum Internet dazu ! Große Firmen haben Tag und Nacht Leute im Call-Center. Wenn kleine Läden das nicht können, was ja verständlich ist, dann sollen sie es explizit auf ihre Internetseite schreiben - und bitte nicht auf die AGB´s verweisen. 95 % der Leute schauen da wohl erst rein, wenn nix mehr geht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    ..., als Abmahnfreudigs Unternehmen ist z.B. T-Com bekannt und werden dafür schon verspottet mit T-Partys , meganta Verarschungen usw.


    hee hee, sag mal nicht so was... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ich selber habe bei eBay auch eine neg. Bewertung weil ein Kunde meinte das wenn er die Ware nicht billiger bekommt, das er mich dann neg. Bewertet. Nunja ich habe es drauf ankommen lassen und lieber die neg. Bewertung eingesteckt. Das eBay gegen sowas nicht vorgeht ist schade, aber habe mich damit abgefunden. Die Leute sehen an den anderen nur positiven Bewertungen, das der eine Kunde vielleicht doch unrecht hatte.


    und ebay interessierte sich nicht dafür?
    bei mir haben sie ne bewertung brav gelöscht, nachdem ich die drohmail mitgesendet hatte & er mich netterweise auch noch "betrüger" nannte :( (weitere infos nur per mail, sonst kommt gleich wieder ein mod & schickt uns in den chat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D TTler bewertet mich ;)


    tu'n wir doch... im "vertrauensthread" :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Nun regt euch mal wieder ab....


    Ich habe ja MP-Telecom nichts ernsthaftes Vorgeworfen. Und ich habe auch einen Monat lang gewartet. Die letzte Anfrage bezüglich des Status war eine Woche vor der Threaderöffnung.
    Ich habe auch nichts grundsätzliches gegen den Laden einzuwenden, und würde auch wieder da bestellen. Dazu müßte schon mehr schieflaufen, daß ich da ernsthaft böse werde. :)


    Der Grund für den Thread war einfach, daß ich:
    1. Keine Info hatte, was mit meinem Auto los ist.
    2. Keine Telfonnumer gefunden habe.


    Gut man könnte im zweiten Fall sagen, daß ich besser hätte suchen sollen, aber so ist das nun mal passiert.


    Mein eingangsposting war lediglich eine Anfrage. Ich hatte mich weder über MP-Telecom beschwert, noch in irgendeiner Form versucht die schlechtzumachen! Das wurde später von anderen dann reininterpretiert!


    Im Grunde könnte man diesen Thread auf meine Anfrage, die Antwort von JoPi mit der Telefonnumer, und die Antwort von MP-Telecon, sowei mein jetztiges Postinmg reduzieren. Alles übrige hat nicht viel mit der Sache an sich zu tun.


    Ich denke den Rest kläre ich direkt mit den Jungs per Telefon. Bzw. eben ist eine Mail von UPS eingetroffen, daß was unterwegs sein müßte.


    Und allen übrigen rate ich: kriegt euch mal wieder ein. Dieser Thread war nicht als runtermachthread gedacht, sondern lediglich als Anfrage, weil ich die Telefonnumer nicht gefunden habe, und die Mail sich wohl verlaufen hat...


    Und damit denke ich daß hier wieder zugemacht werden kann.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Händler: Du weißt, daß wir wissen, wer hinter Dir steckt. Daher spreche ich Dich mal so an, mit dem nötigen Wissen aber im Hinterkopf.


    Ich weiß leider nicht genau, was Du mit Deinem Nick, Deinen Postings usw. bezwecken willst.
    Hier geht es jetzt rein um ein Problem, das zw. Brainstorm und MP bestand. Dieses Problem scheint gelöst.
    Ein Bekehren, Belehren, Missionieren, vom Gegenteil überzeugen oder was auch immer Du bezwecken willst, ist a) hier fehl am Platze und b) wird nie und nimmer auf fruchtbaren Boden fallen und Früchte tragen.
    Ganz im Gegenteil! Was draus geworden ist, kann jeder lesen.


    Versuche bitte nicht, Deinen z.T. berechtigten Frust mittels Zweitaccount in irgendwelchen Threads mit Postings zu kompensieren.
    Suche Dir bitte einen anderen Weg, von uns aus gerne einen Boxsandsack, auf den Du kräftig eindreschen kannst.


    Versteh mich nicht falsch, Du kannst mich gerne nach 18 Uhr anrufen, wenn Du mit mir persönlich sprechen willst.


    Es geht darum, daß diese gesamte Aktion mit Deinem 2t Account, diesen Postings und den Reaktionen absolut nicht sein müssen, deplatziert sind und nur weiteren Frust verursachen.


    Denk also bitte nochmal drüber nach und stelle die Aktion bitte ein!
    Danke im Namen des Teams!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

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